Gemeinsam wurde mit einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrei Kirchzell dem heiligen Josef gedacht. Die zu diesem Anlass festliche geschmückte Statue zeigt Josef als Zimmermann mit dem kleinen Jesusknaben und befindet sich neben dem Marienaltar in der Pfarrkirche. Gemeindereferent Jörg Buchhold ging in seiner Predigt auf das Leben und Wirken des Ziehvaters Jesu ein, der stets im Hintergrund Maria zur Seite stand. Kein Tagträumer oder Traumtänzer, vielmehr ein Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und sich dem Auftrag und Plan Gottes zur Verfügung stellte. Vorbild auch heute für uns, sich den jeweiligen Herausforderungen des Alltag zu stellen und darauf zu vertrauen, dass Gott zur Seite steht.