Pfr. Prokschi: Dienst der Feuerwehr ist Gottesdienst – 140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kirchzell, dies Jubiläum wurde mit einem Festwochenende und einem Gottesdienst im Feuerwehrhaus gebührend gefeiert.Zusammen mir Landrat Jens Marco Scherf, dem ersten Bürgermeister der Stadt Amorbach Peter Schmitt wie auch dem Bürgermeister Stefan Schwab der Marktgemeinde Kirchzell konnte Pfarrer Michael Prokschi viel Feuerwehrkameraden, viele Ehrengäste, Vertreter aus Politik und Gesellschaft begrüßen. Gemeinschaft, Miteinander im Alltag und im Einsatz, zur Hilfe der Menschen und zur Ehre Gottes. Der Dienst der Feuerwehr als Gottesdienst, als Dienst am Nächsten. Dies Bild stellte Pfarrer Prokschi in den Mittelpunkt seiner Predigt und diese Gedanken wurden auch von den Festrednern vielfach aufgegriffen.
Die Fürbitten, vorgetragen von Vertretern der Jugendfeuerwehr, brachten die vielfältigen Fragen und Nöten der Kameraden wie auch der Opfer zum Ausdruck und im Gebet vor Gott.
Die Abordnungen der örtlichen Verbände zeigten wie auch die Musikkapelle Kirchell durch die Anwesenheit und das Mitwirken ihre Verbundenheit mit der örtlichen Feuerwehr.