Blind sein, wie ist das?Mit dieser Thematik befassten sich die Kinder bei der Kinderkirche am Sonntag, den 26.06.2016. Nach der Begrüßung und dem Kinderkirchenlied erlebten die Kinder spielerisch, wie es ist, blind zu sein. Beim folgenden Bilderbuch vom blinden Bartimäus hörten die Kinder gebannt zu.

Der blinde Bartimäus sitzt am Straßenrand von Jericho und bettelt.  Plötzlich kommen viele Leute vorbei. Da hört er, dass Jesus dabei ist und schreit ganz laut: „Jesus , hilf mir“  Er darf zu Jesus kommen – und da passiert es: er kann wieder sehen, Jesus hat ihn geheilt.  Im  Anschluss erhielten die Kinder ein Bild von Bartimäus zum ausmalen. Dieses durften sie nach Hause mitnehmen.  Zum Abschluss in der Kirche sangen die Kinder das Kinderkirchenlied  „ Ja Gott hat alle Kinder lieb…“

Birgitte Speth