Am 15.10.2017 fand wieder eine Kinderkirche statt.Passend zum Thema „Der Herbst ist da“ durften alle Kinder etwas vom Baum mitbringen, z.B. Blätter, Kastanien oder Nüsse.Zu Beginn der Kinderkirche konnten jedoch zunächst alle Jungen und Mädchen einen kleinen Igel aus einem Tannenzapfen gestalten. Einige Kinder bastelten sogar eifrig ganze Igelfamilien, bevor sich dann alle im Stuhlkreis versammelten. Nach dem Anzünden der Kerze und dem Singen des Kinderkirchenliedes wurde den Kindern eine Geschichte über einen Baum im Herbst vorgelesen und kurz darüber gesprochen.

Anschließend durften die Jungen und Mädchen zeigen, was sie zur Kinderkirche mitgebracht hatten und dieses in die Mitte auf zu einem Kreis ausgelegte Tücher legen.
Zum Schluss übten alle gemeinsam ein kleines Bewegungsspiel über Bäume im Wind ein, was dann im Gottesdienst vor der Gemeinde und Herrn Pfarrer Etzel vorgeführt wurde.

Sonja Schäfer