„Danke Papa, dass du immer mit mir spielst!“ - Zahlreiche Kinder und ihre Väter folgten am 18.03. der Einladung ins Pfarrheim, um dort den Kindergottesdienst zu feiern. Passend zum Josefstag standen diesmal die Väter im Mittelpunkt.Nachdem sich die Kinder und Papas gegenseitig in ein Haus malen durften, lauschten alle der Geschichte vom verlorenen Sohn. Die Jungen und Mädchen spielten dazu die Erzählung mit Spielfiguren in der Mitte des Stuhlkreises nach.

Anschließend besprach das Team die Ereignisse der Geschichte noch einmal mit ihnen. Auf die Frage, wofür die Kinder ihren Papas Danke sagen wollen, kamen viele Antworten.
Zum Schluss begaben sich alle gemeinsam in die Pfarrkirche. Dort erhielten die Kinder von Pfarrer Michael Prokschi die Gelegenheit, sich noch einmal vor der Kirchengemeinde bei ihren Vätern für gemeinsames Bauen, Lesen, aber auch fürs Arbeiten gehen, zu bedanken und ihre Bilder zu zeigen.

Sonja Schäfer