Festliche Orgelmusik und Chorgesang – Festliche Orgelmusik und Chorgesang erfüllte die Herz Jesu Kirche am Sonntag, den 28.07. Der Kirchenchor der Pfarrei Herz Jesu in Aschaffenburg, der Heimatpfarrei von Pfarrei Michael Prokschi hatte sich als erstes Ziel des Kirchenchorausfluges Kirchzell ausgewählt. Die Missa brevis in Es von Dubois wurde vom gemischten Chor souverän vorgetragen, an der Orgel unterstützt von Birgit Wagner. Kyrie, Gloria, Sanctus und Agnus dei sowie der Gesang zur Kommunion schafften eine besondere Atmosphäre. Pfarrer Prokschi bedankte sich am Ende bei der Chorleiterin Frau Trilsch-Wurzbach, Edle von und zu Tannenberg für den festlichen Gottesdienst und lud ein zur gemeinsamen Begegnung auf dem Kirchplatz. Bei Wein und Gebäck kamen sich Einheimische und Gäste schnell näher und hatten sich viel zu erzählen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhr der Bus weiter Richtung Wertheim, wo die Altstadt besucht wurde.