Spende an Kinderkrebsstation Regenbogen – Die Bischofsstadt Würzburg war das Ziel des Kommunionausfluges 2013. Gemeinsam mit ihren Eltern machten sich die Kommunionkinder der Pfarrei Kirchzell mit den Filialen, der Katechetin Katja Bundschuh und Pfarrer Michael Prokschi auf den Weg nach Würzburg. Rechtzeitig zum Abschluss der Klilianifestwoche konnten die Kinder bei der Domführung die Häupter der Bistumsheiligen besichtigen und erfuhren in kindgerechter Sprache vieles Wissenswerte über die Gründung der Diözese Würzburg und den Dom als Bischofssitz. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche Herz Jesu, wo dann im Anschluss der Bus auch startete.
Nach einem Picknick im Lusamgärtchen neben dem Dom konnten die Kinder und Eltern zusammen mit einer Vertreterin der Kinderkrebsstation „Regenbogen“ ins Gespräch kommen. Mit großem Interesse verfolgten die Familien die Ausführungen von Heidrun Grauer  und stellten auch viele Fragen. Zum Abschluss wurde die Spende von 695€ übergeben, die die Kinder von ihren Kommuniongeschenken zur Verfügung gestellt hatten. Mit diesem Geld wird die Arbeit der Elterninitiative unterstützt.
Nach der Domführung und einem Bummel durch das sommerliche Würzburg fuhr der Bus wieder Richtung Odenwald, wo in Gottersdorf noch Einkehr gehalten wurde. Mit dem gemeinsamen Ausflug geht der Kommunionkurs 2013 zu Ende und es war für alle Familien eine schöne und spannende Zeit.