Alte Menschen erzählen von ihrer Erstkommunion – Ziel der Tagestätte „Leben“ war die Spendenübergabe der diesjährigen Kommunionkinder der Pfarrei Kirchzell. Zusammen mit Pfarrer Michael Prokschi, der Katechetin Katja Bundschuh und den Müttern machten sich die 9 Kinder auf und besuchten die Senioren und die Leiterin des Hauses, Frau Marliese Polixiniedes.

Die ehemalige Jugendherberge der Stadt Amorbach ist zur gemütlichen Tagesstätte für ältere Menschen umgebaut worden. Bis zu 25 Seniorinnen und Senioren werden hier täglich betreut und versorgt, in 8 geschmackvoll eingerichteten Wohneinheiten können Bewohner auch über Nacht bleiben.

Hier erfuhren die Kinder vieles über den Tagesauflauf im Haus, über die Aktivitäten im Garten und bei Ausflügen und was es auch so zu essen gibt. Ebenso erzählten die älteren Menschen von ihrer eigenen Kommunion und dem damit verbunden Fest.
Mit der mitgebrachten Spenden der Kommunionkinder sollen Bänke für den Außenbereich angeschafft werden.