Mariä Lichtmess – Am Sonntag, 02. Februar 2014, dem Fest der Darstellung des Herrn, gestalteten die diesjährigen Kommunionkinder den Gottesdienst in der Pfarrkirche Herz Jesu mit. Sie stellten mit Figuren das Evangelium des Tages vom greisen Simeon und der Prophetin Hanna dar, die das Jesuskind mit Maria und Josef im Tempel gesehen hatten und Gott dafür priesen, dass er den Messias gesandt hat. In seiner Ansprache erklärte Pfarrer Michael Prokschi den Kindern das Evangelium.
Die Fürbitten wurden von den Kommunionkindern und –eltern und Katja Bundschuh, die den Gottesdienst auch mit vorbereitet hatte, vorgetragen. Zum Vater Unser lud Pfarrer Prokschi alle Kinder ein nach vorne zu kommen und sich im Kreis um den Altar zu stellen.
Im Anschluss an den Gottesdienst spendete Pfarrer Prokschi den Gottesdienstbesuchern den Blasiussegen.