KAB ehrt verdiente Mitglieder – Über einen bunten Strauß an Veranstaltungen für Familien konnte die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Kirchzell in ihrer Mitgliederversammlung berichten. Kräuterbüschel wurden bei den Ferienspielen an Mariä Himmelfahrt gebunden. Ausprobieren und Staunen stand im Gießener Mathematikum auf dem Programm. Beim Kegeln hatten Jung und Alt viel Spaß. Schließlich gab es am letzten Samstag für 30 Kinder beim Kinonachmittag spannende Unterhaltung mit Räuber Hotzenplotz. Das KAB-Familienwochenende ist jedes Jahr ein fest eingeplantes Highlight, berichtete die Vorsitzende Hilke Schlebusch-Meixner. Sie wurde gemeinsam mit Nadine Wild und Präses Marcus Schuck einstimmig als Vorstandsteam wiedergewählt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der KAB ehrte der Vorstand Erika Hofner, Gertrud Scheurich und Maria Ullrich. Schon 50 Jahre hält Erich Henn der KAB die Treue. Im Josefsgottesdienst, den die KAB vor der Mitgliederversammlung in der Pfarrkirche gestaltete, stand die verändernde Kraft von Träumen und Sehnsüchten im Blickpunkt. Unter dem KAB-Motto „Wenn ich wollte, wie ich könnte...“ kam die Sehnsucht nach mehr Zeit für die Familie, weniger Druck durch die Arbeit und ein selbstbestimmtes Leben im Alter vieler Menschen zur Sprache.
Als nächste Veranstaltung lädt die Kirchzeller KAB am Mittwoch, 26.3. zu einem Abend zur Frage nach Erziehung zwischen fördern, fordern und überfordern. Beginn ist unter dem Titel „Mir ist langweilig!“ um 19:30 Uhr im Pfarrheim.