In einer gemeinschaftlichen Aktion haben die Frauen der Pfarrei Kirchzell mit den dazugehörigen Filialen zum Festtag Maria Himmelfahrt die Kräuterbüschel gebunden. Schon Tage zuvor haben fleißige Hände auf den umliegenden Wiesen und Feldern duftende Kräuter und Blumen gesammelt und diese wurden dann zu farbenfrohen Sträußen gebunden. 19 Frauen haben hier über 100 größere und kleinere Sträuße angefertigt, die von Pfarrer Edoh am Gottesdienst zum Maria Himmelfahrt gesegnet und im Anschluss an den Gottesdienst verteilt wurden.

Die eingegangenen Spenden werden zur Hälfte für die Caritasarbeit von Pfarrer Edoh in Westafrika verwendet, die andere Hälfte kommt den Erdbebenbopfern in Ecuador zugute.
Auch für die ehemaligen Kirchzeller, die jetzt im Kreisaltenheim in Amorbach wohnen und leben, wurden Sträuße angefertigt und dort verteilt.