"Theater im Pfarrheim" spielt "Der alte Draufgänger" – Im Rahmen des diesjährigen Pfarrfestes spielte die Theatergruppe “Theater im Pfarrheim“ den ländlichen Sorgenbrecher in drei Akten “Der alte Draufgänger“ von Hans Strasser-Lang und Franzl Geisenhofer. Zur Handlung: Alois Hirndobler und sein ehemaliger Schulkamerad Xaver Dimpflmoser, die sich seit ihrer Schulzeit nicht mehr gesehen hatten, treffen sich bei einer Ochsenprämierung wieder und jeder erzählt von seiner Familie. Sie übertrumpfen sich dabei gegenseitig und nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau. Die Situation wird immer komplizierter und als Dimpflmoser bei Hirndobler einen Besuch macht und die angekündigte Familie nicht mit der Realität übereinstimmt, fliegt der ganze Schwindel auf.
Die Akteure Andreas Schuster als Alois Hirndobler, Birgit Frank als seine Frau Urschl, Arno Haas als Sohn Kilian, Sandra Schäfer als Magd Kathi, Wolfgang Schlembach als Xaver Dimpflmoser, Melanie Beck als dessen Tochter Kuni und Klemens Prokisch als dessen Sohn Korbi boten den Besuchern wieder beste Unterhaltung. Als Souffleuse fungierte Gabi Repp, Regie führte Klemens Prokisch.
Bei den drei Aufführungen war das Pfarrheim jeweils bis auf den letzten Platz besetzt und die Laienspielgruppe erntete wieder viel Lob und Applaus für ihr schauspielerisches Können. Der Erlös des Theaters im Pfarrheim ist für die Pfarrheimrenovierung bestimmt.