Gottesdienst zu Neujahr – „Meine Zeit steht in deinen Händen“,mit den Gedanken dieses neuen geistlichen Liedes gab Pfarrer Michael Prokschi den Besuchern des Neujahrsgottesdienstes Impulse und Wünsche mit auf den Weg ins Jahr 2013. Am Bild einer großen Sanduhr konnte das langsame Verrinnen der Zeit mitverfolgt werden. Auch wenn vielleicht im vor uns liegenden Jahr Hast und Eile den Alltag bestimmen, so gilt es doch immer wieder inne zu halten und neu Kraft zu tanken. Alle Zeit liegt in den Händen Gottes und ist uns anvertraut. Die „Zeit“ gut zu nutzen, dazu hatten die zahlreichen Gottesdienstbesucher im Anschluss die Möglichkeit, bei einem Glas Sekt sich zu begegnen und ein gutes neues Jahr zu wünschen. Der Gottesdienst wurde musikalisch mitgestaltet von Organist und Kantor Steffen Münch.