Kickerturnier ist ein Höhepunkt des Kirchzeller Pfarrfests – Am 07.06. fand das Herz Jesu Fest statt und traditionell schließt sich am Sonntag und Montag das Pfarrfest an.Am Sonntag morgen fand der Festgottesdienst statt, in welchem Pfarrer Thomas Weiß (Hainburg) die Festpredigt hielt. Im Anschluss konnte Pfarrer Michael Prokschi zahlreiche Gäste zum Frühschoppen im Festzelt unterhalb der Kirche begrüßen. Die Kirchzeller Blasmusik sorgte für die Unterhaltung im Hintergrund und bei einer abwechslungsreichen Speisekarte fand jeder etwas zum Mittagessen.Ein Höhepunkt des Festes war das Tischkickerturnier der verschiedenen Gruppen und Verbände der Pfarreiengemeinschaft. 36 Teams haben sich angemeldet und konnten an 9 Kickern um die ersten Plätze spielen. Eindeutig stand der Spassfaktor im Vordergrund und jung wie alt zeigten vollen Körpereinsatz. Für die ersten drei Gewinnerteams lockt nun eine „Wallfahrt zur Heiligen Rita“, alle anderen Gruppen bekamen einen eigens gestalteten Orden.
Die Spielstraße der KJG wie auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet  haben auch den Nachmittag über für Kurzweil gesorgt und es gab viele schöne Begegnungen und Gespräche. Auch die Bilderausstellung der Kinder zum Thema „Herz“ in der Kirche fand regen Zuspruch.
Am Montag konnte Pfarrer Prokschi zusammen mit Bürgermeister Schwab die ehemaligen Kirchzeller begrüßen, die in Amorbach im Seniorenheim betreut werden. Beim gemeinsamen Kaffee mit ihrer Hoheit Eilika Fürstin zu Leiningen und vielen Kirchzellern gab es ein frohes Wiedersehen.
Auch gab es für Familien und Kinder wieder eine Spielstraße mit verschiedenen Stationen.
Zum Bayerischen Bierabend spielte ab 19.00 Uhr die Blasmusik Watterbach /  Breitenbuch und sorgte bei den vielen Gästen für gute Stimmung. Bis in die Nacht hinein konnten sich die Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft treffen, Freude miteinander teilen und Gemeinde lebendig werden lassen.

Miteinander leben
        Miteinander beten
                Miteinander feiern

Dieser Gedanke stand Pate für unser Fest und es ist uns in vielen Bereichen gelungen.