Senioren besichtigen Rauch-Museum in Freudenberg – Über 50 Senioren des Seniorenkreises Kirchzell zeigten beim Besuch des kleinen, aber sehenswerten Museums der Fa. Rauch in Freudenberg großes Interesse an der Möbelgeschichte. Herkunft, Gegenwart und Zukunft sind aufschlussreich dargestellt. Die besondere Aufmerksamkeit der Besucher galt den Möbelstücken aus den unterschiedlichen Stilepochen vergangener Zeiten. Interessant war vor allem, wenn der Verantwortliche, Herr Sasse, die Türen der Möbel öffnete.
Sehenswert waren aber auch die Möbelstücke der diesjährigen Auszubildenden im 2. und 3. Lehrjahr der Fa. Rauch. Hier konnte man die Fähigkeiten der jungen Frauen und Männer an selbstentworfenen, geplanten und gefertigten Möbelstücken bestaunen.
Da die Ausstellung ebenerdig ist und auch Sitzgelegenheiten vorhanden sind, ist sie vor allem auch für Senioren sehr zu empfehlen.
Nach dem Museumsbesuch genossen die Senioren noch im Café Badesee im Herzen des Seeparks Freudenberg bei Kaffee, Kuchen, Speisen und Getränken das schöne Ambiente des Seecafés.