„Gönne dich dir selbst….“, dieser Gedanke des heiligen Bernhard von Clairvaux an Papst Eugen III stand als Thema über dem Neujahrsgottesdienst der Pfarrei Kirchzell,
An jedem Platz lag dazu passend eine Karte mit dem zitierten Text, welcher auch als Lesung zu hören war. Pfarrer Michael Prokschi griff das Anliegen des Heiligen auf, welcher auch und gerade in unserer hektischen Zeit sehr wichtig ist. Er wünschte den zahlreichen Gottesdienstbesuchern die nötige Sensibilität, im neuen Jahr 2024 sich immer wieder auch Auszeiten zu können, Sich den Aufgaben des Alltages zu entziehen. Bei einem Glas Sekt im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich die Gemeindemitglieder ein gesegnetes neues Jahr wünschen und es war schön zu sehen, dass auch viele Besucher aus den Gemeinden des Pastoralen Raumes den Weg nach Kirchzell genommen haben.