Kinderkirche – „Nur ein kleines Samenkorn“, so lautete das Thema der Kinderkirche am Sonntag, 15.03.2015, zu dem das Kinderkirchenteam wieder viele Kinder, teilweise mit ihren Eltern, im Pfarrheim begrüßen konnte. Nach dem Erzählen des Bilderbuches „Nur ein kleines Samenkorn“, durften die Kinder Blumensamen in eine Schale mit Erde säen. Außerdem wurden Blumen gebastelt, die die Kinder anschließend mit nach Hause nehmen durften.
Zum Ende des Gottesdienstes kamen die Kinder dann wieder in die Pfarrkirche, wo sie von Pfarrer Michael Prokschi herzlich begrüßt wurden. Sie zeigten den Gottesdienstbesuchern ihre gebastelten Blumen und sangen gemeinsam das Lied:
„Du hast uns deine Welt geschenkt, - den Himmel, die Erde -,
- die Sonne, den Regen -, - die Blumen, die Bäume -,
du hast uns deine Welt geschenkt, Herr, wir danken dir.“
Zum Schluss lud Pfarrer Prokschi alle Kinder mit ihren Familien schon jetzt zum Familiengottesdienst am Ostermontag mit anschließendem Ostereiersuchen im Pfarrhof ein.