Einen prachtvollen Einzug gestalteten die vielen Kinder der Kinderkirche wie auch die diesjährigen Kommunionkinder in die Pfarrkirche Kirchzell. Sie alle folgten gemeinsam mit den Ministranten und Pfarrer Michael Prokschi dem geschmückten Kreuz und stellten sich vor dem Altar auf. Das Evangelium vom Einzug Jesu in Jerusalem wie auch die Segnung der Palmssträuße bildeten den Auftakt zum gemeinsamen Gottesdienst. Die Kleinen zogen zur Kinderkirche ins Pfarrheim, die Gemeinde feierte den Gottesdienst zum Palmsonntag. Es wurde die Leidensgeschichte vorgelesen und die Kommunionkinder brachten sich ein bei den Fürbitten.
Die gut 250 gebundenen Palmsträuße wurden nach dem Gottesdienst gegen eine Spenden abgegeben. Viele Frauen aus den gemeinden hatten die Sträuße in der Woche zuvor gebunden. Der Erlös kommt sozialen Zwecken zugute.