Eine große Gottesdienstgemeinde fand sich ein im Weiler Breitenbach vor der kleinen Kirche die dem heiligen Wendelin geweiht ist. Viele Kinder und Familien, Gottesdienstbesucher aus dem bayerischen, dem hessischen und dem badischen Odenwald.
Eine Augenweide waren die prachtvoll geschmückten Pferde und Gespanne, die viele Reiter, die Hunde, Waliser Ziegen und viele andere Tiere.
Die Musikkapelle Watterbach / Breitenbuch umrahmte den festlichen Gottesdienst in gewohnt guter Weise, die Ministranten, Lektoren, Kommunionhelfer und Mesner trugen ebenso ihren Teil dazu bei. Pfarrer Michael Prokschi freute sich ganz besonders über die vielen Kinder, die auch heuer wieder ihre Plüschtiere mitgebracht haben. Diese durften sie auch vorstellen und allen zeigen. Die Kinder wie auch die Plüschtiere wurden gesegnet, ebenso am Ende des Gottesdienstes die Tiere und die Gespanne.
Der Wettergott meinte es besonders gut und die warmen Strahlen der Sonne gaben dem ganzen Ambiente eine ganz besondere Wirkung.