Ganz im Zeichen des Namens Mariens stand der festliche Gottesdienst am Sonntag, 11. September in der Filialgemeinde Buch. Die Kirche ist dem Heiligsten Namens Mariens geweiht und viele Gemeindemitglieder kamen zum festlichen Gottesdienst.
Musikalisch umrahmt wurde dieser von einer Bläsergruppe.
Pfarrer Michael Prokschi lud in seiner Predigt ein, sich Gedanken zu machen, zu was wir Maria Glückwünsche aussprechen können. Sie hatte eine offenes Ohr, war eine hörende Frau in den Sorgen und Nöten der Menschen. Sie sprach ihr Ja zu den Planen Gottes. Eine bereite Frau, die sich in den Dienst nehmen lies. Eine treue Frau, die aushielt bis unter das Kreuz. Wo sind wir Menschen heute noch Hörende? Wo sind wir bereit ein Ja zu sprechen und nehmen Aufgaben an? Und wo halten wir in Treue aus?
In den Fürbitten wurden die Anliegen der Gemeinde ausgesprochen und vertrauensvoll Maria in die Hände gelegt.
Parallel fand für die Kleinen die Kinderkirche statt.