Bei strahlendem Spätsommerwetter haben sich viele Gemeindemitglieder und auch Gäste zum Festgottesdienst in der Filialgemeinde Buch eingefunden.
Die kleine Kirche in der Ortsmitte ist dem Namen Mariens geweiht und wurde in den zurückliegenden Monaten innen renoviert.

Das Patrozinium Maria Namen war der passende Anlass die neugestaltete Kirche nun auch öffentlich vorzustellen und nach der mehrmonatigen Renovierungspause wieder ihrer Bestimmung zu übergeben.
Pfarrer Michael Prokschi lud die Mitfeiernden ein, auf das Mädchen Mirjam zu blicken. Jenes junge Mädchen, welches sich ganz den Plänen Gottes geöffnet hat. Hinter all den goldenen Statuen, dem Weihrauch und dem Glanz verbirgt sich eben eine junge Frau, sicher auch mit Fragen und Zweifeln.
Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt von den Dieburgbläsern.
Im Anschluss dankte Pfr. Prokschi stellvertretend für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer Kirchenpflegerin Anita Hofmann, die sich während der Umbaumaßnahme um vieles gekümmert hatte. Ebenso galt der Dank allen Firmen, die durch Materialspenden oder auch mit Maschinen und Geräten die Baumaßnahme unterstützt haben. Auch den vielen Spenderinnen und Spendern wurde Dank gesagt.
Viele nutzten die Möglichkeit die Kirche zu besichtigen und auch bei einem Glas Sekt auf die Neugestaltung anzustoßen.