Die Pfarreiengemeinschaft KIrchzell hat neuen Pfarrer – Die KIrche platzte aus allen Nähten, so viele Kirchzeller und Gäste aus Nah und Fern waren zur Pfarreinführung gekommen. Dekan Niko Stanek führte Michael Prokschi als neuen Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Herz-Jesu Kirchzell ein. Er bedankte sich auch bei Pfarradministrator Christian Wöber.

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anette Ott überreichte Pfarrer Prokschi ein Bild mit allen sieben Kirchen der Pfarreiengemeinschaft. Bürgermeister Stefan Schwab überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und der Vereine. Für den neuen Pfarrer hatte er einen prall gefüllten Korb mit "Ebbs Gudds aus Kerchzell".

Schon vor dem Gottesdienst hatten die Kindergartenkinder dem neuen Pfarrer im Pfarrhof ein Willkommensständchen gesungen. Nach dem Gottesdienst gab es für alle die Gelegenheit, Pfarrer Prokschi die Hand zu schütteln und einige persönliche Worte zu sagen.