Senioren begutachten Garten und lassen sich Bratwürste schmecken – Mit einer großen Zahl Senioren aus der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell konnte Pfarrer Michael Prokschi die Neuanlage des Pfarrgartens segnen und besichtigen. Fast 100 Senioren sind am 16.07. zum Seniorennachmittag gekommen um mit einer Andacht das Zusammentreffen zu beginnen. Der Garten als Raum des Rückzuges, als Oase inmitten des Alltages, als Raum der Begegnung, so lud Pfarrer Prokschi in seiner Ansprache ein. Der Garten nicht mehr als Nutzfläche für Gemüse und Obst, vielmehr als Ort für Blumen, Sträucher und Bäume. Als Ort auch der Begegnung von Menschen. Vor und nach der Segnung schauten sich viele der Senioren interessiert die Neuanlage an und ließen sich dann leckere Bratwürste und viele frische Salate schmecken. Das Team um Margot Schork hat mit viel Elan und Engagement es wieder verstanden, den älteren Menschen unserer Gemeinden einen schönen und kurzweiligen Nachmittag zu bescheren. Schon jetzt ist die Vorfreude groß, auch in Zukunft sich im Garten zu treffen.