Rentner gestalten Oase mit Freialtar – Nach der Außenanlage um die Pfarrkirche ist nun auch der Pfarrgarten aus seinem Dornröschenschlaf geweckt worden.Mit viel Engagement machte sich eine Gruppe rüstiger Rentner unter der fachlichen Anleitung von einigen pensionierten Steinmetzen daran, die alte Sandsteinmauer zu reinigen, die Fugen von Unkraut und Wurzeln zu befreien und neu zu verfugen. Teilweise musste die Mauer abgetragen werden um alle Wurzel entfernen zu können. Stück für Stück, Meter für Meter bekam die komplette Mauer des Pfarrgartens ein neues Aussehen und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild von Pfarrhaus und Pfarrhof ein. Zeitgleich wurden die letzten Steine und Rabatten aus dem Garten entfernt, das Unkraut gespritzt und die ganze Fläche gefräst. Nun konnten eine neue Flächeneinteilung vorgenommen werden, Sitzflächen wurden geschaffen und ein neuer Platz für den alten Altar aus dem Pfarrkirche.
Nachdem die ersten Bäume und Büsche gepflanzt waren, wurde mit schwerem Gerät der Altar neu gesetzt und bietet nun einen würdigen Platz für Andachten und Meditationen. Ebenso sind die Weihwasserstelen und Teile des Ambo eine Auflockerung der Neuanlage. Mit verschiedenen Stauden und Pflanzen werden die Pflanzflächen bunt und lebendig und bieten für Pfarrer und Gemeinde eine kleine Oase inmitten der Häuser von Kirchzell.