Fronleichnam in Kirchzell und Watterbach – Dem Regen der vergangene Tage zum Trotz konnte wie geplant in Kirchzell und in Watterbach die diesjährige Fronleichnamsprozession stattfinden. Schon früh am Morgen machten sich die Helfer in Kirchzell bereit und legten einen kunstvollen Blumenteppich zum Thema „Glaube, Hoffnung, Liebe“. Einige der Ministranten haben zusammen mit Martina Ballweg, Birgit Frank und Birgitte Speth die Blumen gesammelt und am Morgen das Motiv gelegt.
Unter der musikalischen Begleitung der Kirchzeller Musikanten, gemeinsaqm mit den Kinder aus dem Kindergarten wie auch den Kommunionkinder konnte bei zeitweise Sonnenschein die Prozession stattfinden. An den beiden Altären vor der Schule und am Kriegerdenkmal spendete Pfarrer Prokschi den Segen bevor die Prozession wieder in die Pfarrkirche einzog.

Am Abend konnte auch in Watterbach die Prozession nach dem festlichen Gottesdienst stattfinden, hier legte Mesner Bertram Röchner mit den Helfern das Motiv des „Guten Hirten“ als Blumenteppich. Die Blaskapelle Watterbach / Breitenbuch begleiteten die Prozession, viele Familien mit Kindern streuten die Blumen auf dem Weg.