Praktikant in der Fastenzeit – Von Aschermittwoch bis Ostern macht Roland Pietryga im Rahmen seiner Ausbildung zum Pastoralreferenten ein Gemeindepraktikum in den Pfarreiengemeinschaften Kirchzell und Amorbach-Schneeberg-Weilbach.

Einherzliches Grüß Gott!

MeinName ist Roland Pietryga.

Ichbin 24 Jahre alt, komme aus Würzburg und studiere dort im 9.Semester Theologie auf Diplom.

Darüberhinaus absolviere ich eine Ausbildung im Zentrum fürPastoralassistentInnen des Bistums Würzburg.

Meinegroße Leidenschaft gilt der Musik.

Ichspiele gerne Gitarre und singe in mehreren Bands, wenn es sich ergibtauch bei „Gegenwind“, wo Sie mich vielleicht beim Adventskonzert2010 in Weilbach bereits gesehen und gehört haben.

Ichfreue mich sehr, mein Gemeindepraktikum von Aschermittwoch bis Osternin Ihrer Pfarreiengemeinschaft machen zu dürfen.

Begleitenund betreuen wird mich in dieser Zeit Pastoralreferent Marcus Schuck.

Ichbin gespannt auf viele erfrischende Begegnungen und wünsche Ihnenund mir ein fröhliches Miteinander.

Bisdahin eine gute Zeit!

RolandPietryga