Erstmalig mit Frühstück – Jeweils am 07.12./14.12. und am 21.12. fand am Morgen um 6.00 Uhr ein Rorate Gottesdienst in der Pfarrkirche statt. Der mit vielen Kerzen erleuchtete Kirchenraum sowie 20min.meditative Musik vor dem Gottesdienst lies die vielen Besucher zur Ruhe kommen um dann mit dem adventlichen Gottesdienst in den Tag zu starten. Neu war in diesem Jahr das Angebot zum gemeinsamen Frühstück nach dem Letzten der drei Gottesdienste.

Viele Gottesdienstbesucher folgten derEinladung und so setzte sich die in der Kirche erlebte Freude beimgemeinsamen Frühstück im Pfarrheim fort. Der PGR hatte mit vielLiebe die Tische gedeckt und das Frühstück vorbereitet. Man warsich einig, auch im kommenden Jahr mit den Rorategottesdiensten auchdas Frühstück wieder anzubieten.