Martinsfeier in Kirchzell – Am Vorabend des Martinstages kamen viele Familien zur Martinsfeier in die Pfarrkirche. Nach der Begrüßung durch Dekan Michael Prokschi führten Kinder der 3. und 4. Klasse ein Martinsspiel auf. Dabei blieben verschiedene Personen beim Bettler stehen, aber keiner hatte ein gutes Wort oder gar etwas zum Essen oder zum Anziehen für ihn. Nur Martin hilft dem armen Mann und teilt mit ihm seinen Mantel.
Nach dem Martinsspiel schloss sich der Martinszug an, der von St. Martin auf einem Pferd angeführt wurde und dem die Kinder mit ihren vielen bunten Laternen folgten.
Zum Abschluss kamen alle noch einmal in der Pfarrkirche zusammen, wo Dekan Prokschi die Martinsbrötchen segnete. Jeweils zwei Kinder teilten sich ein Brötchen und gaben eine Spende für die Kinderhilfe Bethlehem.
Die Martinsfeier wurde musikalisch gestaltet von Birgit Wagner, Heidi Meixner und Andreas Schuster auf der Gitarre.
Die Krabbelgruppe hatte Kinderpunsch, Glühwein und Gebäck vorbereitet und so konnten Kinder und Erwachsene nach der Martinsfeier im Pfarrhof noch gemütlich beisammen bleiben