Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder – Mit diesem Gedanken haben sich 9 Kinder der Pfarrei Kirchzell auf den Weg gemacht und die Vorbereitung auf die Erstkommunion gestartet.Am Bild von ganz unterschiedlichen Hüten, Tropen- und Sonnenhut, einem Zylinder auch auch einem Fahrradhelm zeigten die Kinder auf, was es bedeuten kann, vor verschiedenen Dingen durch einen Hut geschützt zu sein. Doch nicht alles kann ein Hut abhalten, auch beim stärksten Regen weicht ein Hut z.B. durch. Wir haben noch einen größeren Schutz, so Pfarrer Michael Prokschi in seiner Ansprache. Gott geht mit uns, unter seinem Hut sind wir allezeit geborgen. Mit ihm an der Seite kann uns nichts passieren. In der Taufe haben die Eltern ihre Kinder unter diese Obhut gestellt, nun mit der Kommunion können die Kinder selbst sich zum Glauben bekennen und sich weiter auf den Glaubensweg machen.
Am Ende der Feier waren alle eingeladen auf kleinen Hüten Wünsche für die Kinder aufzuschreiben, die in der Kirche gesammelt werden und von Zeit zu Zeit auch im Gottesdienst vorgelesen werden.