Führung mit Ludwich Scheurich, Andacht mit Pfr. Prokschi – Der Seniorenkreis Weilbach und die Seniorengruppe aus Laudenbach besuchten am Dienstag, 17. September 2013 die Kirche in Breitenbach. Herr Pfarrer Prokschi begrüßte alle Besucher und hielt eine Andacht, in er der die Heilige des Tages Hildegard von Bingen und den Patron der Kirche, den heiligen Wendelin mit ein bezog.  "Ihr Freunde Gottes allzugleich..." war das Eröffnungslied, das alle frohgestimmt mitsangen. Die Verehrung der Heiligen in Bezug auf den Glauben und die Hinwendung zu Gott waren Inhalt der Ansprache, der Gebete und der Fürbitten. Im Anschluss an die Andacht, die in der wunderbar renovierten und gestalteten Kirche einen besonderen Glanz hatte, erklärte Altbürgermeister Ludwig Scheurich die Geschichte des Dorfes Breitenbach und der kleinen Kirche. Insbesondere ging auf die vor einigen Jahren stattgefundene Renovierung ein. Die Teilnehmer waren begeistert und äußerten sich sehr zufrieden über diesen Nachmittag. Zum gemütlichen Abschluss traf man sich dann in Watterbach in der Gaststätte Meixner.