Seniorenkreis: "Fit für Bus und Bahn" – Zum ersten gemeinsamen Seniorennachmittag nach der Sommerpause konnten Hiltrud und Günther Reusing wieder viele ältere Gemeindemitglieder begrüßen. Neben Pfarrer Michael Prokschi war auch Bürgermeister Stefan Schwab mit anwesend, ebenso konnte Fürstin Eilika zu Leinigen inmitten der Senioren willkommen geheißen werden.

Zum Thema „Fit für Bus und Bahn“ gab es viele Informationen vom Verkehrsgesellschaft Untermain Aschaffenburg. Theorie und Praxis wurden miteinander verknüpft und an einem eigens bereitgestellten Bus konnte das Ein- und Aussteigen mit einem Rollator trainiert werden.
Nach diesem recht abwechslungsreichen Vortrag wurde der Grill angezündet und neben Bratwürsten gab es Kartoffelwurst, eine Kirchzeller Spezialität, die sich die Senioren schmecken ließen. Das gut eingespielte Team schaffte in kurzer Zeit alle Senioren zu bedienen.
Zum Ende spendierte Pfarrer Prokschi Eis für alle und so gestärkt konnten alle zufrieden gegen 18.00 Uhr wieder den Heimweg antreten.