Zum Gedenken des heiligen Markus trafen sich auch in diese Jahr die Seniorinnen und Senioren der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell in der Kirche in Watterbach.
Trotz Regen lief Pfarrer Michael Prokschi mit einigen wetterfesten Rentnern und gemeinsam wurde um 13.30 Uhr der Gottesdienst gefeiert. Markus Meixner spielte die Orgel, die Mitarbeiter des Seniorenteams brachten sich im Gottesdienst mit ein. Der Gedanke der Dankbarkeit stand im Mittelpunkt und Pfr. Prokschi erinnerte an viele Kleinigkeiten des Alltages, wofür es sich zu Danken lohnt. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Christel Trunk, Brigitte Schneider (in Abwesenheit), Gertrud Röcklein und Gertrud Scheurich aus dem bisherigen Team verabschiedet.
Maria Schöllig und Kasimir Schmitt dankten für die zum Teil jahrzehntelange Unterstützung und übergaben jeweils ein Geschenk.
Das gemütliche Beisammen sein fand im Gasthaus Meixner statt, auch hier bekam Helene Meixner einen Blumengruß zum Dank für die stets gute Bewirtung der Senioren.