Zum gemeinsamen Seniorennachmittag lud die Marktgemeinde und die Kirchengemeinde Kirchzell alle Senioren aus der Gemeinde Kirchzell und den dazugehörigen Filialen ein. Der Miltenberger Posaunenchor unter der Leitung von Herrn Förster stimmte schon zu Beginn die älteren Menschen auf die adventlichen Tage ein. Bürgermeister Stefan Schwab begrüßte im Namen des Marktgemeindesrates die Seniorinnen und Senioren und freute sich über den regen Zuspruch. Auch Pfarrer Michael Prokschi begrüßte im Namen des Pfarrgemeinderates die älteren Bewohner aus den Gemeinden und freute sich auf den gemeinsamen Nachmittag.

Er dankte den Mitgliedern der verschiedenen Gremien für die Unterstützung und Mithilfe an diesem Tag. In Besonderer Weise galt der Dank dem Seniorenbeauftragten der Gemeinde, Herrn Otto Appel, der zusammen mit dem Seniorenbeirat sich um die Belange der älteren Mitbürger kümmert.
Nach Kaffee und leckerem Kuchen gab es ein abwechslungsreiches Programm für die Senioren. Der Posaunenchor spielte verschiedene bekannte adventliche und weihnachtliche Lieder und lud auch zum Mitsingen ein.
Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse aus der Kirchzeller Grundschule erfreute die älteren Menschen mit Flötenstücken und einen Musikspiel. Der Weihnachtsmann wurde in verschiedenen Teilen der Welt gesucht und die Kinder sangen jeweils passend dazu weihnachtliche Lieder.
Mit einem guten Schoppen Wein, herzhaftem Gebäck und vielen guten Gesprächen wurde der Seniorenachmittag 2016 beendet.