Festgottesdienst und Fahrzeugsegnung beim BRK – Zum festlichen Gottesdienst im Rot-Kreuz-Heim hat die Ortsgruppe Kirchzell am letzten Sonntag im September eingeladen. Im Rahmen dieser Feier wurde das neue Einsatzfahrzeug der Ortsgruppe gesegnet und seiner Bestimmung übergeben. Pfarrer Michael Prokschi zeigte am Beispiel des Gründers des Roten Kreuzes, Henry Dunant, auf, wie wichtig es ist, sich vom Schicksal andere berühren zu lassen und selbst tatkräftig zu helfen. Doch dies nicht nur als Rotkreuzler, alle Menschen sind aufgerufen nicht nur mit Worten, sondern aktiv durch Taten Not zu lindern.
Der Gottesdienst wurde festlich umrahmt von der Jugendblaskapelle Amorbach, Vertreter der Ortsgruppe Kirchzell brachten sich bei der Lesung und den Fürbitten mit ein.
Landrat Scherf, Bürgermeister Schwab sowie auch Vertreter des Bayerischen Roten Kreuzes würdigten im Anschluss an den Gottesdienst die vielfältige Arbeit der Ortsgruppe Kirchzell.