Über 3200 € für Kinder in Not – Trotz Blitzeis am Morgen und immer stärker werdendem Regen waren in Kirchzell so viele Sternsinger unterwegs wie schon lange nicht mehr. Sie ließen sich durch das Wetter ihre Stimmung nicht verderben und sammelten 1950 € für das Kindermissionswerk, das Kinder in Not auf der ganzen Welt unterstützt. In Preunschen wurde das Sternsingen auf den Sonntag nach Dreikönig verschoben. In Watterbach fiel es wegen des Blitzeises und in Buch aus Mangel an Sternsingern aus.Insgesamt spendeten die Filialen 1270 €, wobei die Watterbacher das beim Muttergottestragen gespendete Geld an das Kindermissionswerk gaben.

Hier das Sammelergebnis im Einzelnen:

• Kirchzell: 1950,61 €
  • Breitenbuch: 283,00 €
  • Buch: -
  • Ottorfszell: 216,50 €
  • Preunschen: 397,50 €
  • Watterbach: 372,80 €

Herzlichen Dank an alle Kinder und Jugendlichen, die mit ihrem Engagement ein Zeichen des Teilens gesetzt und den Segen Gottes in die Häuser und Wohnungen gebracht haben. Herzlichen Dank auch allen Erwachsenen, die die Aktion durch die Begleitung von Gruppen, Aufnahme der Sternsingergruppen beim Mittagessen und das Bereitstellen der Gewänder unterstützt haben. Hier sei besonders einmal Sandra Schäfer ein Dankeschön gesagt, die sich seit einigen Jahren sehr zuverlässig um die Kirchzeller Sternsingergewänder kümmert. Auch den Organisatorinnen und Organisatoren der Aktion in den Filialen ein besonderes Dankeschön!

Hier gibt es Fotos von den Kirchzeller Sternsingergruppen.