Oszytin Chamber Choir gestaltet Sonntagsgottesdienst – Im Rahmen des internationalen Chorfestivals im Landkreis Miltenberg war der Olzytin Chamber Choir aus Polen in unserer Gemeinde zu Gast. Neben dem offiziellen Programm des Chortreffens gab es schöne Begegnungen mit den Gästen beim Konzert mit dem ecuadorianischen und dem polnischen Chor in der Turnhalle wie beim gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim. Ein Höhepunkt war das Mitgestalten des Gottesdienstes am Sonntag morgen. Stimmgewaltig und sehr einfühlsam brachten die Gäste aus Polen sich bei der Messfeier mit ein. Lesung und Fürbitten wurden in zwei Sprachen mit gestaltet und so wurden alle mit einbezogen.
Die Kinder der Kinderkirche sangen am Ende der Messfeier allen Gottesdienstbesuchern wie auch den Gästen ein Lied und schlugen so einen Bogen vom Altar zur Empore, von Deutschland nach Polen.
Mit dem wunderbar gesungenen „Ave verum“ schloss eine für viele beeindruckende Messfeier.