Pfarrkirche Kirchzell – Vom Andachtsjodler bis zum Halleluja von Leonard Cohen - für jeden Musikgeschmack war etwas dabei. Die Chöre des Gesangvereins Frauenchor, Männerchor, VoCapella unter der Leitung von Hermann Trunk, Chor For You und Piccolino unter der Leitung von Birgit Wagner, die Kirchzeller Musikanten unter Leitung von Klaus Beger, Steffen Münch an der Orgel - es war ein stimmungsvoller bunter Strauß adventlicher und weihnachtlicher Melodien, der die Herzen der Zuhörenden in der Kirchzeller Pfarrkirche auf das Weihnachtsfest einstimmte.

Der Erlös des Konzerts wird wie folgt verwendet:

• 175 € erhält das Kinder- und Jugenddorf Klinge in Seckach.
  • 175 € gehen an das Nachbarschaftshilfeprojekt 1 Stunde ZEIT in Kirchzell.
  • Jeweils 200 € erhalten der Musikverein und der Gesangverein für ihre Jugendarbeit sowei die Pfarrei für die Pfarrkirche.

Hier noch ein meditatives Gedicht von Rolf Krenzer, das Pastoralreferent Marcus Schuck am Adventskonzert vortrug:

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken dieSchwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachenliebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn derLaute bei dem Stummen verweilt