Neuer Priester zur Aushilfe aus Indien – Seit Anfang Juni arbeitet der indische Priester Suresh Varghese in der Seelsorge unserer Pfarreiengemeinschaft mit. Er wohnt im Watterbacher Pfarrhaus und ist für alle Gottesdienste, Taufen, Krankensalbungen und Todesfälle der erste Ansprechpartner. Er ist telefonisch unter 2046673 erreichbar. Wir begrüßen ihn herzlich in Kirchzell und seinen Ortsteilen.Er stellt sich selbst vor:

Mein Name ist Suresh Varghese. Ich bin am 21.5.1969 in Chalakudy im Bundesstaat Kerala in Indien geboren.

Meine Priesterweihe war am 30.12.1995. Danach arbeitete ich sechs Jahre lang als Kaplan und Pfarrer in Indien. Anschließend studierte ich zwei Jahre lang an der Katholischen Universität Leuven in Belgien und fünf Jahre lang am Anglicanum in Rom. Während meines Studiums in Rom übernahm ich jeweils im Sommer Urlaubsvertretungen in Deutschland.

Nach dem Studium arbeitete ich wieder für 1 1/2 Jahre als Pfarrer in Indien. Danach gab ich ein Jahr lang Vorlesungen im Priesterseminar in Indien.

Nun freue ich mich, dass ich ein Jahr lang in der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell tätig sein darf. Ich freue mich auf viele schöne Begegnungen und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihr Pfarrer Suresh