Zum Fest der Taufe Jesu lud die Pfarreiengemeinschaft Kirchzell auch heuer wieder die Tauffamilien des vergangenen Jahres ein zum gemeinsamen Gottesdienst.
Die einzelnen Familien stellten sich und den jeweiligen Täufling zu Beginn der Feier vor und die Taufkerzen wurden um die große Krippe am Altar gestellt.
Die Geschichte von den Spuren im Sand wie auch die Zusage Gottes aus dem Evangelium „Du bist mein geliebtes Kind“ standen im Mittelpunkt der Ausführungen von Pfarrer Michael Prokschi. Alle Gottesdienstbesucher waren eingeladen, einen persönlichen Fußabdruck zu beschriften und zur Krippe zu legen. Die Fürbitten wie auch ein Impuls nach der Kommunion wurden von den Tauffamilien mitgestaltet.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Organisten wie auch einer Musikgruppe, die in wechselnder Besetzung die jeweiligen Tauffeiern auch begleitet.
Beim anschließenden Brunch im Pfarrheim gab es viele schöne Begegnungen und gute Gespräche.