32 Kinder wurden im vergangenen Jahr 2016 in der Pfarreiengemeinschaft getauft und in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Zum Fest der Taufe Jesu wurden die Familien eingeladen zum gemeinsamen Tauferinnungsgottesdienst. 26 Familien sind der Einladung von Pfarrer Michael Prokschi gefolgt und konnten zusammen mit der Gemeinde Gottesdienst feiern. Zu Beginn stellten sich die einzelnen Familien vor und entzündeten die Taufkerze ihres Kindes.

Anhand der Geschichte „Spuren im Sand“ zog Pfr. Prokschi die Parallele zum heutigen Leben. In der Taufe erhalten wir Menschen die Zusage, dass Gott uns begleitet, gerade und vor allem wenn es schwer ist. Die Gottesdienstbesucher wurden eingeladen, ihren eigenen Namen wie auch den Namen ihres Paten in Fußabdrücke zu schreiben und diese dann auf einen symbolischen Weg zur Osterkerze zu legen. Mit der Wasserweihe und der Erinnerung an die eigene Taufe wurde dies noch einmal mehr deutlich.
Im Anschluss an den Gottesdienst kamen die Tauffamilien mit ihren Angehörigen im Pfarrheim zum Brunch zusammen.