Kirchen mit bunten Erntegaben geschmückt – Nach dem Festgottesdienst zu Erntedank trafen sich viele Gemeindemitglieder zum gemeinsamen Essen im Pfarrheim. „Tolle Knolle“, die Kartoffel war die Grundlage der Mahlzeiten. Leckere Kartoffelsuppe, hergestellt von Erlebnisbäuerin Sandra Schäfer, Pellkartoffel, Hausmacher Wurst, frischer Kräuterquark aus Ottorfszell und Würstchen für die Kinder ließen gute Stimmung aufkommen und in großer Gemeinschaft schmeckt das Essen gleich viel besser. Pfarrgemeinderat und Pfarrer freuten sich über viele Mitesser, die durch ihre Spenden die Renovierung des Pfarrheimes unterstützen.
Bunte Erntegaben schmückten die Kirchen der Pfarreiengemeinschaft zum Erntedankfest. Während die Erwachsenen Eucharistie feierten kamen die Jüngeren zusammen, um in der Kinderkirche sich mit dem Thema Erntedank zu beschäftigen. Der Dank führt zum Gebet und so kamen die Kinder in die Kirche mit dazu, wo sie mit ihren Erntekörbchen den Segen von Pfarrer Michael Prokschi erhielten. Am Ausgang der Kirche wurden Minibrote gegen eine Spende angeboten.