Praktikantin aus Amorbach – Vier Wochen lang sammelt die Amorbacherin Verena Deuchert Erfahrungen in unseren Pfarreiengemeinschaften Kirchzell und Amorbach-Weilbach-Schneeberg. Das Gemeindepraktikum gehört zu ihrem Theologiestudium für Lehramt am Gymnasium. Sie stellt sich hier vor.

Grüß Gott,

mein Name ist Verena Deuchert und imRahmen meines Theologiestudiums werde ich ein vierwöchiges Praktikumabsolvieren, um den (inneren) Alltag und Ablauf in Pfarrei undSeelsorge kennenzulernen. Theologie studiere ich seit 2 ½ Jahren inTübingen mit dem Abschlussziel Lehramt am Gymnasium. Mein zweitesHauptfach ist Geschichte. In meiner Freizeit spiele ich Handball,lese gerne und fahre Fahrrad.

Ich freue mich in den kommenden vierWochen viele neue Erfahrung zu machen und neue Menschenkennenzulernen.