Patrozinium Hl. Nikolaus in Breitenbach – Anlässlich des Patroziniums Hl. Nikolaus wurde am Nikolaustag, Freitag, 06. Dezember 2013, in der Kirche St. Wendelin und St. Nikolaus in Breitenbach wieder ein Gottesdienst bei Kerzenschein gefeiert.Pfarrer Michael Prokschi hatte in diesem Jahr erstmals besonders Familien mit Kindern zur gemeinsamen Fackelwanderung vom Waldparkplatz zur Kirche in Breitenbach eingeladen. Viele Familien waren dieser Einladung gefolgt und so war die Kirche in Breitenbach bis auf den letzten Platz gefüllt. Der feierliche Gottesdienst wurde von Pfarrer Michael Prokschi gemeinsam mit Pfarrer i. R. Otto Aschenbrenner (Amorbach) zelebriert und von Musikern der Blaskapelle Watterbach-Breitenbuch musikalisch mitgestaltet.
Im Anschluss an den Gottesdienst kam dann sogar der Bischof Nikolaus und verteilte nach einem gemeinsamen Nikolauslied Schokolade, Mandarinen, Äpfel und Nüsse an Kinder und Erwachsene.
Nachdem die „Bergfreunde“ den Andachtsjodler gesungen hatten, ließen die Watterbacher Alphornbläser noch ihre Instrumente im Breitenbacher Tal erklingen.
Danach wurde gemeinsam der Rückweg angetreten.