Kar- und Ostertage in Preunschen – Neben Kirchzell fand in diesem Jahre auch in der Filialgemeinde Preunschen das österliche Triduum statt. An Gründonnerstag feierte die Gemeinde zusammen mit Pfarrer Michael Prokschi die Abendmahlsmesse. Nach der Predigt wusch er in Erinnerung an das Tun Jesu 12 Vertretern der Gemeinde die Füße. „Begreift Ihr den denn nicht?“, begreifen und verstehen mit allen allen Sinnen. So die Botschaft dieses Abends. Nach der Übertragung des Allerheiligsten blieb die Gemeinde zum stillen Gebet.

"Wo ist Gott?" war die zentrale Frage in der Liturgie vom Leiden und Sterben Jesu am Karfreitag. Mit dem Kreuzwegbild "Angenagelt - der letzte Blick" des Künstlers Sieger Köder regte Pastoralreferent Marcus Schuck dazu an, die Erfahrung der Gottesferne wie Jesus auszuhalten, der mit den Worten starb: "Mein Gott, warum hast du mich verlassen?".

In der Frühe des Ostertages leuchtete das Osterfeuer vor der Kirche und hier wurde die Osterkerze entzündet. Mit diesem Licht erhellte sich der Kirchenraum bei der Auferstehungsfeier. Mit der Taufwasserweihe und der Erinnerung an die eigene Taufe setze sich nach dem Wortgottesdienst die Feier fort. Das gemeinsame Mahl und der österliche Segen beschlossen die Feier dieser besonderen Tage.
Beim gemeinsamen Frühstück konnten die gesegneten Speisen verzehrt und die österliche Freude geteilt werden.