Seniorenkreis – „Rate mal, wer dran ist!“, mit einem solchen oder ähnlichen Satz beginnen oft Telefongespräche, wenn es darum geht, ältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Herr Roth von der Kriminalpolizei Aschaffenburg klärte beim ersten Seniorennachmittag im neuen Jahr knapp 100 Senioren der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell über die Vorgehensweise von Betrügern auf und gab praktische Ratschläge, wie man sich verhalten soll.
Nach dem informativen Vortrag blieb noch Zeit zum Austausch und Gespräch ehe dann ein schmackhaftes Abendessen vom fleißigen Team serviert wurde.
Ein gemeinsam gesungenes Lied rundete den Seniorennachmittag ab und gab die Vorfreude auf den gemeinsamen Faschingsnachmittag im Februar.