15 Kinder haben sich gemeinsam mit den Eltern und dem Kateschesenteam auf den Weg gemacht zum Fest der Erstkommunion 2022.
Am Vorabend des ersten Advent, zum Beginn des neuen Kirchenjahres feierte Pfarrer Michael Prokschi den Gottesdienst und lud die Kinder wie auch die Familien dazu ein, diese Zeit der Vorbereitung intensiv zu nutzen um in die Freundschaft mit Jesus und in die Gemeinschaft der Kirche hinein zu wachsen. Am Bild des Puzzel erklärte er, wie wichtig jeder einzelne ist. Das jeder seinen ganz bestimmten Platz hat. Und wie wenn ein Puzzel unvollständig ist, wenn ein Teil fehlt, so ist die Gemeinschaft nicht vollständig, wenn einzelne fern bleiben. Jedes Kind bekam am Ende des Gottesdienstes ein Puzzelteil zum persönlich gestalten wie auch einen Adventskalender.