Kirchenpfleger und Mesner stellten "ihre" Kirche vor – Mit großer Beteiligung fand die erste gemeinsame Kirchenwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell statt. Pfarrer Michael Prokschi lud ein, an einem Samstag die Kirchen der Pfarreiengemeinschaft anzusteuern und diese so alle kennen zu lernen. Der Weg führte von Kirchzell über Buch nach Preunschen. Hier war der Frühstückstisch reichlich gedeckt und jeder konnte sich stärken. Von der Höhe ging es wieder hinunter ins Tal nach Ottorfszell und weiter über Breitenbach und den Weiler Dörnbach zum höchstgelegenen Ort des Landkreises, nach Breitenbuch. Nach einer kurzen Rast führte der Weg nach Watterbach. Hier war zum Abschluss ein gemeinsamer Gottesdienst, ehe es dann zum gemütlichen Teil in die neben der Kirche liegenden Gaststätte ging. Eine kleine Gruppe marschierte den restlichen Weg dann auch wieder nach Kirchzell zurück.
In jeder der einzelnen Kirchen erklärte der Kirchenpfleger oder Mesner ein paar Besonderheiten zum Kirchenraum, es wurde jeweils ein Lied gesungen und die Mitglieder des Pfarrgemeinderates gaben kurze Impulse.
Die Frauen in Preunschen versorgten die Wallfahrer mit einem guten Frühstück und die Rot-Kreuz-Gruppe Kirchzell begleitete die Wallfahrt mit einem Einsatzfahrzeug, welches Gott sei Dank nicht gebraucht wurde. Dankenswerterweise wurde die Gruppe auch unterwegs immer wieder mit kühlen Getränken versorgt.
Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer der Wallfahrt ein buntes Freundschaftsband, welches Zeichen der Gemeinschaft und auch der Buntheit innerhalb der Gemeinden darstellt.
Allen Wallfahrern bereitetet dieser Tag viel Freude und auch im kommenden Jahr will man sich wieder gemeinsam auf den Weg machen.