Seniorenkreis mit Altenseelsorger Pfr. Michael Etzel – „Zeit zu bleiben und nun was ganz Andres zu tun!“ Mit diesem Jahresthema des katholischen Seniorenforums beschäftigten sich ca. 100 Seniorinnen und Senioren der Pfarrei Kirchzell. Zu Beginn des gemeinsamen Nachmittages stand ein Gottesdienst zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Seniorenkreises. Pfarrer Michael Prokschi lenkte in seiner Predigt den Blick auf die Zeit, die Schnelllebigkeit der Menschen und die Wichtigkeit kleiner Oasen im Alltag.
Nach einem stärkenden Kaffee mit frischem Kuchen konnte Dekanatsaltenseelsorger Pfarrer Michael Etzel den Zuhörern Gedanken und Informationen zum Thema Zeit mit auf den Weg geben. Unterstützt von Musiker Gerhard Schwab wurden bekannte Lieder gesungen und ein kurzweiliger Nachmittag nahm seinen verlauf.
Die Brotzeit mit Hausmacher Wurst rundete den Abend ab und so machten sich die Senioren wieder auf den Heimweg.