Senioren gedenken des Hl. Markus – Mit dem Markustag verbinden viele ältere Menschen die Tradition der Flurgänge und des Wettersegens. So haben sich auch in diesem Jahr wieder die Senioren der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell auf den Weg nach Watterbach gemacht um dem Heiligen Markus zu gedenken. Auf unterschiedlichen Wegen, zum Teil zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem PKW oder auch mit dem Bus kamen die Senioren in der Watterbacher Kirche zusammen um mit Pfarrer Michael Prokschi den Gottesdienst zu feiern. Die verschiedenen Lebensalter standen im Mittelpunkt der Feier und Pfarrer Prokschi machte den Senioren Mut, gerade jetzt im Alter den Samen des Glaubens auszustreuen in den Familien und den kommenden Generationen. Lebens- und Glaubenserfahrung weiter tragen und einladen, selbst den Glauben zu praktizieren.
Im Anschluss an den Gottesdienst war ein gemütliches Beisammen sein im Gasthaus „Einkehr“, wo sich die Senioren bei Kaffee und Kuchen wie auch bei einem herzhaften Vesper gut unterhalten konnten.
Eine kleine Gruppe legte zusammen mit Pfarrer Prokschi den Rückweg auch zu Fuß zurück.